E-Mail Marketing ist auch heute noch sehr beliebt, genau wie früher. Dass die Klickraten geringer geworden sind, lässt sich allerdings auch nicht leugnen. Neben Facebook, Facebook Messenger, Instagram und WhatsApp nutzen viele Menschen E-Mails schon deutlich weniger.
Bzw. öffnen weniger Menschen ihre E-Mails, was nicht zu verachten ist. Dennoch ist es sehr sinnvoll, seine Kunden, Interessenten und User über E-Mails in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten, Dienstleistungen und Produkte zu informieren. Das Schreiben von E-Mails kann durchaus sehr zeitraubend sein; diese auszulagern, erleichtert einem durchaus die Arbeit. Man spart Zeit, aber eben kein Geld. So ein Freelancer, Autor oder digitaler Assistent kann auch einiges kosten. Das ist ebenfalls verständlich, denn auch diese Personen möchten mit ihrer Dienstleistung Geld im Internet verdienen.
Eine kleine, bzw. widersprüchlich zugleich große, kostengünstige Alternative sind in diesem Fall sogenannte Mailingtexte bzw. Mailingtexte-Vorlagen oder auch E-Mail-Texte-Vorlagen genannt. Diese sind psychologisch sinnvoll und verkaufstechnisch perfekt zusammengesetzt. Dadurch erhöhen diese Verkaufstexte die eigenen Verkaufschancen enorm und somit das Interesse der Kunden, Interessenten und User erheblich, etwas zu erwerben bzw. erst einmal zu lesen.

Wozu eine Mailingtextvorlage?
Hier ein kleines Beispiel von 100 Mailingtexten; günstiger geht es kaum. Umgerechnet kostet eine E-Mail somit 0,37 €, und einen Freelancer, Schreiber, Dienstleister oder Autor für diesen Preis zu finden, ist nicht nur fast unmöglich, sondern auch unfair. Oder würdest Du für umgerechnet 0,37 € texten bzw. schreiben wollen?
Die 100 Mailingtexte-Vorlagen kann der Verkäufer seinen Kunden und Usern natürlich nicht noch einmal schicken; es ergibt aber durchaus Sinn, diese als sogenannte „Second Hand Ware“ E-Mail-Texte weiterzuverkaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Deine bzw. Eure Interessenten und Kunden dieselben sind, ist eher unwahrscheinlich, und somit ist es bedenkenlos, diese wiederzuverwenden.
Die Mailvorlagen stammen aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Pre-Sales Marketing, verkaufssteigernden Verkaufstexten und Kommunikation (Kundenbindung) mit Lesern, Usern, Interessenten und Kunden und können somit optimal aufrechterhalten werden.
Das ist mit Abstand eine der beliebtesten Methoden, verkaufspsychologische Texte von Experten kostengünstig und sicher zu erwerben, ohne dafür ein Vermögen ausgeben zu müssen – also auch etwas für den kleinen Geldbeutel. Denn auch im Internet gilt es, die eigenen Unternehmenskosten so gering wie möglich zu halten, ohne dass die Qualität darunter leidet.
Was benötigen wir für E-Mail Marketing?
Benötigt werden z.B. ein E-Mail-Dienstanbieter wie z.B. Klick-Tipp.com und die 100 Mailingtext-Vorlagen, um erfolgreich den ersten Schritt in Richtung E-Mail-Marketing zu gehen. Außerdem noch eine sogenannte Landingpage bzw. Leadpage, auf der die E-Mail-Adressen von Interessenten gesammelt werden können. In Verbindung mit einem z.B. kostenlosen E-Book oder sonstigen Produkten, die dem Nutzer Mehrwert bieten.
- Landingpage (Zum E-Mail-Adressen einsammeln)
- 100 Mailingtext-Vorlagen oder diese 77 fertigen E-Mail-Texte (Um E-Mails professionell zu schreiben)
- Klick-Tipp.com (Ein E-Mail-Newsletter-Service, um Abonnenten zu erreichen)
- Buchtipp: The Marketing Secrets Blackbook (Kostenlos und auf Englisch)